top.png
Schwerer Unfall auf der A92
© Hans Moritz
  Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Freising zufolge war ein 39-Jähriger aus dem Kreis Dachau kurz nach 14 Uhr mit seinem in Düsseldorf zugelassenen Lieferwagen mit hohem Tempo auf einen vorausfahrenden Nissan mit Anhänger aufgefahren. Die Ursache ist unklar, möglicherweise war der Lieferwagen zu schnell dran oder der Fahrer unaufmerksam. In dem Geländewagen befanden sich neben dem 61 Jahre alten Fahrer zwei 65 und 55 Jahre alten Insassen, alle aus dem Kreis Dachau. Durch die Wucht des Aufpralls riss sich der Anhänger los. Der Nissan fuhr in die Böschung und blieb an einem Baum liegen. Hundert Meter weiter blieb der Wagen des Verursachers stehen. Dessen Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Mann am Steuer des Nissan erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde vom BRK ins Klinikum Bogenhausen gefahren. Seine Mitfahrer wurden mittelschwer verletzt ins Klinikum Freising gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Eitting und Erding, die First Responder aus Schwaig, das Rote Kreuz aus Freising und der Malteser Hilfsdienst vom Flughafen mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten. Der Sachschaden beträgt mehrere 1000 Euro.  
VUA92-17.jpg VUA92-1.jpg VUA92-2.jpg VUA92-4.jpg
VUA92-6.jpg VUA92-7.jpg VUA92-8.jpg VUA92-9.jpg
VUA92-10.jpg VUA92-12.jpg VUA92-14.jpg VUA92-15.jpg
 
bottom.png