Die First Responder Gruppe bei der AED – Ausbildung

am 26.01.2008

 

 
   
   

 

 
 

Wir die First Responder Gruppe Eitting haben nicht nur die Aufgabe Erste Hilfe zu leisten, sondern sind auch in der Lage Patienten bis zur Übernahme durch den Rettungsdienst zu versorgen und eine hilfreich für nachfolgende Kräfte erste Diagnose oder Rückmeldung an die ILST zu erstellen. Des Weiteren für unsere eigenen Kräfte erweiterte Erste Hilfe bei allen Einsätzen und Übungen in Bereitschaft zu halten.

Wir freuen uns unseren Materialbestand um einen Automatischen Externen Defibrillator erweitern, zu dem wir uns am 26.1. zu einem Schulungstag im Gerätehaus treffen.

Der „automatisch externe Defibrillator“ gibt uns die Möglichkeit bei plötzlichen Herzstillständen die notwendige Erste Hilfe mit elektrischen Schocks im Bereich Übung und Einsatz zu leisten.