Einsatz aktuell

Eitting -  Auf der FTO Nähe Wurzer krachten zwei Autos ineinander.

zu den Bildern

Vermutlich für die Wetterverhältnisse zu schnell unterwegs war gegen 17 Uhr ein 20-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2580 (FTO), als er vom Flughafen München aus kommend in Richtung Erding fuhr. Wie die Polizeiinspektion Erding mitteilte, kam er deswegen wohl rund 200 Meter vor der Ausfahrt Eitting/Erding ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen ein anderes Auto.

An beiden Pkws entstand erheblicher Sachschaden. Die drei Insassinnen des zweiten Autos wurden teilweise eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Eitting aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt in die Krankenhäuser Freising und Landshut gebracht. Der Unfallverursacher kam ebenfalls nach Landshut, er hatte leichte Verletzungen. Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz waren außerdem ein First Responder aus Schwaig, die Malteser vom Flughafen und das BRK Erding.